Öffentlich lieben?

In Alédjo wird nicht gekuschelt. Auf jeden Fall nicht öffentlich. Ich lebe nun seit acht Monaten hier und habe noch nie gesehen, dass sich zwei Menschen geküsst, in den Armen gehalten oder sonst liebkost hätten. Ich habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und er meinte, man sei das einfach nicht gewohnt. Er hat mir erzählt, dass er auf der Uni in der Stadt zum ersten Mal gesehen habe, dass sich zwei Menschen küssten, weil sie sich liebten. Sonst kannte er das aus dem Fernsehen, aber er dachte, es sei etwas für „die Weißen“. Hier auf dem Land können die jungen Menschen also kaum das Kuscheln und Küssen für sich entdecken, was ich traurig finde. Zum einen ist es ihnen selbst peinlich, zum anderen wird es in der Gesellschaft von vielen als komisch angesehen, da sie es nicht gewohnt sind. Den bei uns magischen ersten Kuss erleben die Jugendlichen mit Glück während des Vorspiels zum Sex. Vielleicht führt aber auch die Aufregung über das erste Mal dazu, dass man den ersten Kuss ganz vergisst. Da ich selbst hier nie lange Zeit in der Stadt verbracht habe, kann ich nicht vergleichen, inwieweit die Menschen dort offener mit dem, wie ich finde natürlichen Kuschelbedürfnis umgehen. Aus Erzählungen weiß ich aber, dass man in der Stadt öfter Pärchen sieht, die auch nach außen als solche erkennbar sind. Ich hoffe, dass sich dieser Trend mit der Zeit auch aufs Land ausbreiten wird, denn Liebe ohne Kuscheln ist doch nur halb so schön. Findet ihr nicht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Montag, 15 April 2013 20:31)

    Du hast recht!!! :*